Marktposition von Out of Home | Gewista
Menu
  • En-De

Marktposition

 

Österreichs Out of Home-Markt in Zahlen

GESAMTUMSATZ

302,196 Mio/Jahr (Focus Werbebilanz 2023)

VOLUMENANTEIL

6,5 Prozent der Gesamtausgaben Österreichs (Focus Werbebilanz Klassisch & Online Hochrechnung 2023)

Die Gewista am österreichischen Markt


Die Gewista gehört zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist das bedeutendste Außenwerbeunternehmen unseres Landes. Diese Bedeutung resultiert aus der absoluten Marktführerschaft in der Bundeshauptstadt Wien und den wichtigsten Agglomerationsgebieten. 

     

 

 

Plakatstellen (24-Bogen):

15.000

Icon von einem City Light

     

 

 

City Lights:  

11.000

Icon von einem Premium Board

     

 

 

Premium Board:

ca. 390 Standorte / ca. 692 Flächen

Icon einer Litfaßsäule

     

 

 

 Litfaßsäulen/Rundsäulen:

1.600

 Digital Media:

262 Screens (32''),  2 Video Walls (4x4 46''), 170 Screens (80'') in der Wiener U-Bahn, 52 Screens (72''-84'') in Wien, 58 Screens (75") in Shopping Centern

Salzburg: 21 Screens (84''-86''), Graz: 18 Screens (84''), Linz: 30 Screens (84''), 
Klagenfurt: 8 Screens (86''), Bregenz: 4 Screens (84''), Innsbruck: 6 Screens (75"-84"), Wels: 8 Screens (75"), St. Pölten: 1 Screen (86")

 

Premium Screen:

143 Stück 

Icon von einer Straßenbahn

     

 

 

Transport Media:

rund 13.600 Werbeflächen innen in U-Bahn, Straßenbahnen und Bussen
weiters 120 U-Bahngarnituren, sowie 300 ULFs und 400 Busse inkl. Wr. Lokalbahnen außen
und ca. 3.000 U-Bahntafeln

Außerdem: Dauerwerbe- und Orientierungstafeln, Sonderwerbeträger, Werbeflächen in und an öffentlichen Gebäuden, Stadien und anderen Points of Traffic. 

Ansprechpartner

Franz Solta Chief Executive Officer (CEO)
Hansjörg Hosp Chief Operating Officer (COO)