FOCUS
Das Marktforschungsunternehmen FOCUS MEDIA Research präsentiert regelmäßig die Werbebilanz sowie den Ausblick auf das Werbejahr:
AMBIENT METER
Der Ambient Meter ist ein Reichweiteninstrument für Ambient Medien. Fünf Kategorien werden erhoben (Outdoor-, Indoor- und Elektronische-Werbeformen, Mobile Werbung und Ambient Kleinformate).
Weitere Informationen unter https://tmc.at/ambientmeter/
ROI-Studie OOH
Out of Home wirkt: Absatzsteigernd. Effizient. Nachhaltig. Dies belegt die neue ROI-Studie OOH, die der Fachverband Außenwerbung (FAW) erstmals auf dem Werbewirkungsgipfel vorgestellt hat.
MERKEN & VERGESSEN-Studie
Merken und Vergessen. Wie oft soll man ein Plakat buchen? Welche Laufzeit ist für mein Produkt ideal? Bucht man besser öfters kürzere oder einmal eine lange Kampagne? Wo liegt der Unterschied zwischen 14-Tage- und Monats-Rhythmus? Die vorliegende „Merken und Vergessen“-Studie untersucht den Einfluss des Affichierungsrhythmus und die tägliche Wiedererkennung.