Menu
  • En-De

Unternehmen

Die Gewista ist Österreichs Nummer 1 im Bereich Out of Home. Als solche bieten wir unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Repertoire an Werbeträgern mit umfassenden Rund-um-Lösungen für den Außenwerbebereich. Innovativ, dynamisch und serviceorientiert – die Umsetzung Ihrer Idee ist unsere Herausforderung.


Unsere Gewista-Werbewelt umfasst…

 

  • Out of Home – neben dem klassischen Plakat, sorgen wir heute auch mit modernen Außenwerbeformen wie den hinterleuchteten City Lights und den dynamischen Rolling Boards für ein abwechslungsreiches Stadtbild. Mit dem passenden Mix aus klassischen und innovativen Werbeträgern bieten wir eine aufmerksamkeitsstarke und kosteneffiziente Bühne für jeden Werbeauftritt.

 

  • Digital Media: Seit 2014 runden unsere digitalen Screens in den wichtigsten U-Bahnstationen Wiens, auf der Mariahilfer Straße und an wichtigen innerstädtischen Standorten unser Gesamtportfolio digital ab.

 

  • Die Entwicklung von Transport Media erlaubt uns die ganzheitliche Gestaltung und Nutzung von Werbeflächen auf sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bus, über Straßenbahnen bis hin zu U-Bahnen und den Stationen selbst. Auch Infoscreen bietet weitreichende Möglichkeiten Werbebotschaften zu transportieren.

 

  • Zahlreiche Innovative Media-Werbeformen wie mobile und interaktive Außenwerbung, Sonderwerbeformen auf all unseren Werbeträgern, Inszenierungen von Einkaufsstraßen und U-Bahnstationen, Möblierung von Fußgängerzonen, Transparente, Fassadenwerbung, Verkleidung von Rolling Boards und interaktive City Lights runden unser umfassendes Portfolio stimmig ab.

 

Facts & Figures

Organigramm


Die Gewista-Gruppe

Gewista zählt zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist als absoluter Marktführer in Wien und den wichtigsten Agglomerationsgebieten der bedeutendste Out of Home-Anbieter des Landes.

 

Die Gewista und ihre Beteiligungen

Die Progress Salzburg vermarktet in Salzburg Plakate, Rolling Boards, City Lights, Transport Media und Hinweistafeln und ist seit der Teilübernahme der Objektwerbung führender Out of Home-Anbieter in Salzburg. Die USP verfügt derzeit über rund 3.000 Plakatflächen. Schwerpunkte sind Großräume und Ballungszentren, wie z.B. Linz, Wels, Steyr, alle Bezirkshauptstädte sowie verkehrstechnisch wichtige Ortschaften und POS. Mit diesen Plakatflächen in Ober- und Niederösterreich zählt die  USP zu einem gefragten Player im Bereich Outdoor Advertising.

Mit über 4.200 INFOSCREENs in und um die öffentlichen Verkehrsmittel in den wichtigsten Landeshauptstädten Österreichs zählt INFOSCREEN mit 11,4 % nationaler Tagesreichweite zu den größten Massenmedien Österreichs.

Der Spezialist für Großflächenwerbung Megaboard bietet Ihnen mit mehr als eintausend Werbeflächen ein Medium, das sich durch die Größe, hohe Kontaktfrequenz, Standortexklusivität, Beleuchtung und gestalterische Freiheit auszeichnet.

 Die KULTURFORMAT bietet in Wien OOH-Werbung auf City Lights, Plakaten und Premium Boards an, ebenso haben kleineren Kulturinitiativen und Eventveranstaltern die Möglichkeit in den Formaten A1, A2 und Streifen auf Strommasten und -böcken legal, verlässlich und gut sichtbar zu werben.

Mitgliedschaft

The World Out of Home Organization

Die WOO ist die internationale Föderation der Out of Home-Unternehmen und globaler Interessensverband. Die WOO ist Informations- und Lobbyplattform und veranstaltet regelmäßig Kongresse und Symposien. Weitere Informationen unter worldooh.org.

WOO Member Logo

Mitarbeiter

Mitarbeiteranzahl: 343

(Gewista Werbe GmbH, Gewista Service GmbH, Progress GmbH, Megaboard GmbH, KULTURFORMAT GmbH, INFOSCREEN Austria GmbH,  USP Werbe GmbH)

Geschichte

Die Gewista wächst!

Im Jahr 1921 wurde die Gewista gegründet. Seitdem hat sich einiges getan und verändert. 

Alles zur Geschichte der Geschichte der Gewista kann hier nachgelesen werden

Ansprechpartner

Franz Solta, CEO Gewista
Franz Solta Chief Executive Officer (CEO)
Hansjörg Hosp
Hansjörg Hosp Chief Operating Officer (COO)