Mehr erreichen mit Transport Media
Mobile und urbane Werbemittel am Puls der Zeit.
Mobilität und Urbanisierung prägen als Schlagwörter unserer Zeit das städtische Leben und somit den öffentlichen Verkehr. Der öffentliche Verkehr, ob mit U-Bahn, Bus oder Straßenbahn verzeichnet ein jährliches Wachstum von durchschnittlich 1,8 Prozent.
Immer mehr Menschen nutzen die Öffis und legen dabei, auch mehrmals täglich, unterschiedlichste Wege zurück: Ob für ihren Weg in die Schule, in die Arbeit, zur Anreise ins Freizeitvergnügen oder für sonstige Besorgungen werden unterschiedlichste Transportmittel des öffentlichen Verkehrs genutzt.
Unsere Verkehrsmittelwerbung überzeugt mit einzigartigen Vorteilen:
Gewista als Nr. 1 im Bereich Transport Media: So vielseitig wie die Fahrzeuge sind auch die Möglichkeiten für einzigartige Werbekampagnen. Mit angebotenen Werbeflächen an rund 5.200 Fahrzeugen wie Straßenbahnen, Bussen und U-Bahnen sind wir heute die absolute Nummer 1 in Österreichs Transport Media-Landschaft.
Vielseitigkeit , unser Erfolgsfaktor in der österreichischen Verkehrsmittelwerbung: Ob auf Bussen, Straßenbahnen, Niederflurwägen oder U-Bahnen – wir begeistern Menschen mit besonderen Out of Home-Kampagnen, die alle Blicke auf sich ziehen. Von Bussen oder Niederflurwagen im Total Look über ganzheitliche Erlebnislandschaften, sogenannt Station Brandings oder Brand Areas, setzen wir mit unseren Kunden aufmerksamkeitsstarke Werbekampagnen um.
Ihre Werbebotschaften, zielgruppengenau platziert: Verkehrsmittelwerbung ist dort, wo sich ihre Zielgruppe befindet. Im öffentlichen Verkehr erreichen Sie verschiedenste Zielgruppen genau mitten im Geschehen. Ob jung oder alt, Digital Natives oder Digital Immigrants, auf dem Weg zur Schule oder in die Arbeit, Ihre Werbung ist dort, wo sich die Zielgruppe befindet.
Verkehrsmittelwerbung ist beliebt: Studien zeigen, dass Werbung auf Autobussen, Straßenbahnen oder in U-Bahnstationen als "sehr sympathisch" und "eher sympathisch" empfunden wird. Besonders in U-Bahnstationen wird die Wahrnehmung positiv beeinflusst. Konsumenten suchen bewusst Abwechslung, während sie auf die Verkehrsmittel warten und Unternehmen profitieren von gesteigerter Brand Awareness.
Besonderer Mehrwert durch Wiederholung: Werbemöglichkeiten im Transport Media Advertising bestechen durch den regelmäßigen Kontakt mit der Zielgruppe. 70% aller öffentlichen Verkehrsmittelbenutzer befahren ihre Routen bis zu fünf- oder sechsmal pro Woche. Im Jahr 2022 verzeichneten die Wiener Linien eine Fahrgastzahl von 747,4 Millionen Passagieren. Ideale Werbesynergien eröffnen sich im Werbemix mit City Lights, Rolling Boards, Plakaten bzw. Werbung an Wartehallen, in U-Bahnstationen und an Bahnhöfen.