Menu
  • En-De

Internationale Out-of-Home-Kampagne mit dem WienTourismus 

Wien, 28.05.2025 – Vienna goes Big Apple: Der WienTourismus setzt anlässlich des Strauss-Jahres 2025 bei seiner internationalen Kampagne „Waltz into Space“ auf maximale Sichtbarkeit im urbanen Raum und bringt gemeinsam mit dem österreichischem Out-of-Home-Marktführer Gewista die Highlights Wiens direkt auf die Straßen von New York City. Vom 26. Mai bis 1. Juni 2025 werden 170 digitale Werbeflächen des Weltmarktführers JCDecaux, zu dem auch die Gewista gehört, bespielt – mitten im Herzen der Stadt, die niemals schläft.


Internationale Reichweite mit digitaler Power


Die Kampagne, die vom Havas Village Wien mediaseitig geplant und gemeinsam mit Gewista realisiert wurde, setzt auf eine hochwertige digitale Präsenz: 100 Digital Bus Shelters sowie 70 Digital Newsstands – die Pendants zu österreichischen Bushaltestellen und Trafiken – sorgen für eine starke Sichtbarkeit. Insgesamt sollen innerhalb der einwöchigen Laufzeit der Kampagne rund 17,2 Millionen Impressionen erzielt werden.
„Internationale Sichtbarkeit braucht starke Partnerschaften. Wir freuen uns, den WienTourismus bei dieser eindrucksvollen Präsenz in einer der bedeutendsten Medienstädte der Welt begleiten zu dürfen. Gewista zeigt damit die globale Reichweite, die mit digitaler Out-of-Home-Werbung möglich ist“, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei der Gewista.

Inszenierung mit Weitblick


Die Sujets spielen mit einem augenzwinkernden Zugang zur Wiener Kulturgeschichte und verknüpfen diese mit aktuellen Themen im Spot „Waltz into Space“.
„Mit der Kampagne machen wir Wien in New York deutlich sichtbar. Es freut uns sehr, dazu beitragen zu können, Wien als ‚Meaningful Brand‘ international weiter zu festigen“, Nina Blazejovsky, Media Director Havas Village Wien.


Wien bringt Strauss ins Weltall


Anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss Sohn schicken der WienTourismus und die European Space Agency (ESA), unterstützt von den Wiener Symphonikern, den berühmten Donauwalzer auf eine Odyssee ins Weltall. Die Mission „Waltz into Space“ korrigiert das Versäumnis von 1977, als die inoffizielle Hymne des Weltalls nicht mit der Voyager Golden Record in den Weltraum geschickt wurde. Musikliebhaber:innen auf der ganzen Welt können am 31. Mai dabei sein – live und als intergalaktische Botschafter:innen auf Spezialmission. Alles Infos unter space.vienna.info


 

Published in 2025