Menu
  • En-De
Out of Home-Mediamix der besonderen Art.
Bling Bling heißt das neue Rubbellos der Österreichischen Lotterien. Promotet wird es über eine einzigartig kreative werbliche Inszenierung, mittels Wartehallen-Totalbrandings in Interaktion mit Digitalen City Lights der Gewista in Wien, Salzburg und Graz. Im Out of Home-Mediamix kommen in einer nationalen Streuung auch Plakat und City Light zum Einsatz.
 
Das neue Rubbellos, mit dem man Bargeldbeträge von 2 bis 25.000 Euro gewinnen kann, präsentiert sich nicht nur auf den Medien Plakat und City Light, sondern auch via einer Innovative & Ambiente Media Inszenierung - einem Wartehäuschen Totoalbranding - der Gewista. Die Wartehalle erscheint unter Einbeziehung der komplett folierten Glasflächen und der City Lights zur Gänze im Rubbellos-Look. Das Highlight der Inszenierung: In eines der City Lights ist eine Fotobox mit Kamera eingebaut, die über einen Touchscreen zu bedienen ist. Passanten können so Fotos von sich selbst machen und aus verschiedenen Hintergrundbildern in Bling Bling-Optik auswählen.
 
Die besten Fotos werden in Folge auf Digitalen City Lights ausgespielt. Die Aktion läuft in der Wartehalle in Wien am Opernring 1/Digitale City Lights dazu am Standort U-Bahnhof Stephansplatz vom 06.09-12.09, in der Wartehalle in Salzburg, Josef Preis Allee/Karl Weiser Platz/inklusive der Ausspielung auf Digitalen City Lights von 13.09-19.09 an allen 11 Standorten in Salzburg. Ebenso ausgespielt wird die Kampagne in Graz in der Wartehalle Halbärthgasse gegenüber der Universität/ und auch auf auf allen 11 digitalen Screens in Graz im Zeitraum vom 20.09-26.09.
 
Wartehallenbrandings als Out of Home Werbeform", so Andrea Groh, CSO bei der Gewista, „ermöglichen immer vielfältigere und kreativere Gestaltungsmöglichkeiten, die das Gewista-„Innovative & Ambiente Media“-Team gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umsetzt. Die Österreichischen Lotterien nutzen zur Bewerbung ihres neuen Bling Bling Rubbeloses das große Spektrum dieser Werbeform mittels Wartehallen-Totalbranding optimal aus und krönen das Ganze noch mittels einer Teleprompter-Aktion, die mit Digitalen City Lights interagiert. Die Auswahl von reichweitenstarken Top Standorten in Wien, Salzburg und Graz bescheren diesem werblichen Eyecatcher einen extrem hohen Nachhaltigkeitswert beim Rezipienten.“
 
Rubbellos
vlnr.: Karin Swoboda-Modler (ÖL), Heidi Kramess (PKP), Franz Brandstetter (ÖL), Martina Bertagnoli (ÖL), Nina Mayer (ÖL), Andrea Groh (CSO Gewista), Natascha Poropatis (Gewista), Elisabeth Lambing (Dentsu)
Rubbellos
Rubbellos
Rubbellos
Rubbellos

 
Credits:
Auftraggeber: Österreichische Lotterien GmbH 
Mediaagentur: OmniMedia GmbH
Kreativagentur: PKP BBDO Werbeagentur GmbH
 
Werbeform/ Out of Home-Mediamix:
• Wartehalle im Totallook mit City Lights, eingebauter Fotobox mit Touchscreen und Kamera. Die gemachten Fotos werden auf Digitalen City Lights ausgespielt.
 
Laufzeit und Standorte:
• 06.09-12.09; Wien, Opernring 1 
• 13.09-19.09; Salzburg, Josef Preis Allee/ Karl Weiser Platz 
• 20.09-26.09; Graz, Halbärthgasse geg Universität 
 
• Klassisches Papierplakat Bogen/national
• City Light/national 
• Digitalen City Lights in Wien, Salzburg und Graz (10 Sekünder)

 
Pressekontakt:
Christian Brandt-Di Maio
Corporate Communications Manager/Pressesprecher
E-mail: christian.brandt-dimaio@gewista.at
Mobil: +436641000 807
 

Published in 2018