Menu
  • En-De

OOH Award

Out Of Home Werbung prägt das Stadtbild. Einige Kampagnen stechen durch ihre Kreativität und die individuelle Nutzung der Werbeträger aber besonders hervor! Und diese Kampagnen werden jedes Jahr mit dem OOH Award prämiert. 

Der Out Of Home Award findet heuer am Mittwoch, 2. Oktober statt. Im Rahmen der Verleihung werden die besten Kampagnen und Sujets aus dem Geschäftsjahr 2023 ausgezeichnet, welche über die Gewista und/oder deren Tochterunternehmen gebucht wurden.

Die Einreichphase ist bereits abgeschlossen. Die Votingphase findet vom 6. August bis 3. September statt.  

Alle Information rund um den OOH Award und die Kategorien finden Sie unter: ooh-award.gewista.at 
Updates rund um die Veranstaltung und die Preisverleihung gibt es auch auf unseren Social Media Kanälen LinkedIn und Instagram

Markiert euch den Tag gold im Kalender und freut euch mit uns auf einen wunderschönen Abend!

Die renommierteste OOH-Trophäe Österreichs

 

Der Out of Home-Award, vormals bekannt als der Große Österreichische Plakatpreis, der Gewista gilt aufgrund seiner Sieger-Auswahlkriterien als renommierteste Außenwerbungs-Trophäe des Landes und wird von der Werbebranche bereits seit 2001 jedes Jahr mit großer Spannung erwartet. 

Begutachtet werden alle eingereichten Kampagnen des Vorjahres, welche auf einem Werbeträger der Gewista oder einem Tochterunternehmen präsentiert wurden. Bewertet wird der Branchenpreis durch eine Kreativjury, bestehend aus Vertretern heimischer Kreativagenturen, Mediaagenturen und Marketingleitern. Dies gewährleistet einen nationalen Gesamtüberblick und garantiert Objektivität im Bereich Außenwerbung. 

Die Preis-Kategorien sind in 8 Branchensparten wie z.B. Handel, Getränke oder Telekommunikation gereiht. Zusätzlich zu diesen 8 Branchenkategorien werden eigene Preise für die innovativsten und besten digitalen Umsetzungen vergeben. Somit kann in den Kategorien „Innovate“ und „Best Use of DOOH“ zusätzlich eingereicht werden und das erhöht natürlich auch die Gewinnchancen. 

Alle eingereichten Kampagnen nehmen automatisch am Public Voting teil – hier bestimmt nicht die Fachjury, sondern ganz Österreich. Es gilt also die Community zum Voten animieren und sich so die besten Gewinnchancen sichern.  
 

OOH Award Kategorien

Automotive, Energy & Services

Beverage

Finance & Telecommunication

Innovate

Public Agendas & CSR

Public Voting 

     

Best of Digital Out of Home 

Fashion, Beauty & Pharma

Food

Media, Tourism & Entertainment

Retail

OOH Award Kategorien Videos Outtakes

Out of Home Award Rückblick

2024

02.10.2024 -

GEWINNER OOH-AWARD 2024

2023

12.10.2023 -

GEWINNER OOH-AWARD 2023

202210.05.2022 - Gewinner OOH-Award
202109.08.2021 - Gewinner OOH-Award 2020
202017.06.2020 - GEWINNER OOH-AWARD 2019
201908.05.2019 - Gewinner OOH-Award 2018
201803.04.2018 Jurysitzung
16.05.2018Die Nacht der Sieger
201714.04.2017 - Nominierte
10.05.2017 - Gewinner, Plakatpreis 2016
30.05.2017 - Plakatparty 2017
201609.03.2016 - Nominierte
04.05.2016 - Gewinner, Plakatpreis 2015
31.05.2016 - Plakatparty 2016
2015
05.05.2015 - Gewinner, Plakatpreis 2014
20.05.2015 - Plakatparty 2015
2014
7.05.2014 - Gewinner, Plakatpreis 2013
20.05.2014 - Plakatparty 2014
 
2013
08.05.2013 - Gewinner, Plakatpreis 2012
15.06.2013 - Plakatparty 2013
2012
08.05.2012 - Gewinner, Plakatpreis 2011
05.06.2012 - Plakatparty 2012
201109.05.2011 - Nominierte
31.05.2011 - Gewinner, Plakatpreis 2010
 
201005.05.2010 - Nominierte
01.06.2010 - Gewinner, Plakatpreis 2009
 
200905.03.2009 - Jurysitzung
08.05.2009 - Nominierte
26.05.2009 - Gewinner, Plakatpreis 2008
200822.04.2008 - Nominierte
20.05.2008 - Gewinner, Plakatpreis 2007