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Wartehallenbranding der besonderen Art
 
Endlich ist er da! Der neue ICH-HAB-DICH-SCHON-SO-SEHNSÜCHTIG-ERWARTET-IKEA-KATALOG. Seitenweise Neues zum Aufmöbeln des Zuhauses findet sich in einem ganzheitlichen Wartehallenbranding der Gewista - nicht nur in der klassischen Papierform, sondern auch via Touchscreen-Version.
 
IKEA präsentiert seinen neuen Katalog, der auch begehrtes Sammelobjekt ist, und setzt im Zuge der Bewerbung desselben auch auf eine einzigartige Out of Home-Werbeform. Eine ganzheitlich gebrandete Wartehalle in der Siebensterngasse 42-44 in 1070 Wien. Nicht nur aufgrund des Top-Standortes ist Aufsehen garantiert, sondern vor allem die kreative Gestaltung der Wartehalle, die IKEA zur Bewerbung seines neuen Katalogs gewählt hat, ist ein Eyecatcher.
 
Neben einer starken Präsenz am klassischen Plakat präsentiert IKEA seinen neuen Katalog via Wartehallenbranding im Total Look. Auf der großflächigen Folierung über die gesamten Glasflächen und  City Lights der Wartehalle, ist in breiten Lettern die Freude in Verbindung mit dem neu erschienen IKEA-Katalog zu lesen: ICH-WILL-DICH-JETZT-UND-HIER-KATALOG, ICH-HAB-DICH-SCHON-SO-SEHNSÜCHTIG-ERWARTET-KATALOG oder DAS-WARTEN-HAT-SICH-GELOHNT-KATALOG. Die Sehnsucht nach dem neuen IKEA Katalog wird direkt im Wartehäuschen voll und ganz gestillt und zwar auf allen Verbreitungswegen: Für die Liebhaber der klassischen Papierversion sind 16 voll gefüllte Dispenser an der Wartehalle angebracht. Aber auch mittels in einem City Light eingebauten 46 Zoll-Touchscreen kann man sich den IKEA Katalogin Ruhe durchblättern, während man auf die Bim wartet. Neben einer durchgehenden Bodenmarkierung ist auch eine eigene IKEA Wartebank angebracht, die das passende Ambiente abrundet. Die Aktion wird 14 Tage lang von Promotoren unterstützt, die den IKEA Katalog- zusätzlich zu den Dispensern - an Passanten austeilen.
 
„Wir bei IKEA schauen uns die Herausforderungen genau an, mit denen Menschen im Leben kämpfen, und wir versuchen, das Leben daheim besser zu machen. Das spiegelt sich auch im IKEA Katalog 2019. Er berücksichtigt sich ändernde Lebensgewohnheiten ebenso wie die aktuellen Megatrends. Wir stecken Jahr für Jahr viel Energie in den Katalog – und experimentieren mit neuen Ansätzen, digitalen Möglichkeiten, mit innovativen Distributionswegen oder eben auch mit alternativen, witzigen, auffälligen Werbeformen für den Katalog“, sagt Ruth-Emily Eckrieder, Katalogverantwortliche von IKEA Österreich.
 
„Wir wollten im Zuge der Herausgabe des diesjährigen IKEA-Katalogs einen besonderen Akzent in unserer OOH-Kampagne setzen. Dank der Bereitschaft unseres Kunden zu innovativen Lösungen, konnten wir neben eines Busstation brandings auch eine digitale Komponente und die direkte Verteilung des neuen IKEA Kataloges vor Ort umsetzen. Wer also noch keinen Katalog zuhause hat, kann ihn sich noch bis zum 12. September persönlich am Siebensternplatz abholen“, so Alexander Krill, Account Lead IKEA der Mediaagentur Vizeum Austria.
 
„Wartehallenbrandings“, so Gewista CSO Andrea Groh, “sind einmalige Eyecatcher und eine der Außenwerbeformen, die dem Kunden vielfältige und kreative Gestaltungsmöglichkeiten ermöglichen. Vor allem die Verbindung von klassischen Out of Home Medien - wie etwa dem City Light - mit digitalen Komponenten lässt sich optimal umsetzen und zeigt eindrucksvoll wie konvergent Innovative & Ambient Media Inszenierungen sind.“
 
vlnr: Alexander Krill, Vizeum, Andrea Groh, Gewista, Björn Forgber, Fa. Schreibkraft, Ruth-Emily Eckrieder, Ikea, Natascha Poropatis, Gewista und Marin Zumbulev, Wirz.
Ikea
 
Pressekontakt:
Christian Brandt-Di Maio
Corporate Communications Manager/Pressesprecher
Mobil: +436641000 807
 
 

Published in 2018