Bereits zum 14. Mal, wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard und Innovative & Ambient Media wurde im Zuge der „Nacht der Sieger“, im Novomatic Forum, abgehalten.
Die Begrüßung der Gäste erfolgte durch Gastgeber Gewista CEO KR Karl Javurek,im Anschlussführte Christoph Wagner-Trenkwitz durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend der mit einem exklusiven Gala-Dinner endete. Für die künstlerische Unterhaltung des Abends sorgte Tenor Laszlo Maleczky sowie Michael Pewny der das Publikum mit Jazz und Swingklängen beschwingte.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Verleihung des Out of Home-Awards 2013. Vom klassischen Plakat bis zu der Kategorie Innovative & Ambient Media wurden von einer hochkarätigen Fachjury Gold, Silber und Bronze für die kreativsten Kampagnen und Sujets vergeben.
Die Gesamtsieger aus allen Kategorien: Gold wurde von Gewista CEO KR Karl Javurek für das Rolling Board „M&M's Wanted“ von Mars Austria OG (M+K Wien/ MediaCom) vergeben. Silber ging an die City Light-Kampagne „Innocent Smoothies“ von Innocent Alps (Union Wagner/ MediaCom)und Bronze erhielten je einmal das Kultur-Sujet „ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival 2013“ desImPulsTanz – Vienna International Dance Festival (PEACH Kommunikationsagentur/ falknerreiss) sowie die Rolling Board-Kampagne „Frühlingserwachen“ von bellaflora Gartencenter GmbH(WIEN NORD Werbeagentur GmbH / Media 1).
In der Kategorie Innovative & Ambient Media, die sich kreativen Sonderwerbeformen am Plakat, City Light und Rolling Board widmet, sind die Sieger wie folgt: Gold konnte bellaflora Gartencenter GmbH (WIEN NORD Werbeagentur GmbH / Media 1) mit der Rolling Board-Kampagne„Frühlingserwachen“ heimfahren, Silber ging an The Coca-Cola Company - Österreich (McCann Erickson Austria/MediaCom) für das Rolling Board Sujet„Teil dein Coca-Cola“ und Bronze ging an das Technisches Museum Wien (WIEN NORD Werbeagentur GmbH/MediaCom), für das Plakat „SPACE – die Weltraumausstellung“.