Menu
  • En-De
Weihnachten steht vor der Tür und der Einkaufsstress geht wieder los. Muss nicht sein! Das Kaufhaus Gerngross bietet eine  enorme Vielfalt an Geschenkideen unter einem Dach und kommuniziert dies im Rahmen seiner aktuellen Kampagne via City Light-Sonderwerbeform mit Tag/Nacht-Effekt in Wien.

Das stimmungsvolle Weihnachts-Sujet zeigt unter dem Motto „Winterwunderland-Ein Schlitten voller Geschenke“ ein Mädchen in verschneiter Landschaft auf einem Schlitten voll mit Weihnachtspackerln die die Vielfalt der bei Gerngross erhältlichen Geschenkideen symbolisieren. Die Umsetzung am City Light mit Tag/Nacht-Effekt lenkt die Aufmerksamkeit der Passanten gekonnt auf das hinterleuchteten Sujet.

"Das Kaufhaus Gerngross steht für Tradition, Qualität und Vielfalt. Auf diese Werte setzen wir auch in unserer Kommunikation. Gemeinsam mit unserer Agentur Rock your Brand denken wir immer über kreative Ansätze nach, um unseren Kunden die Besonderheiten von Gerngross auf eine interessante und spannende Weise näher zu bringen. Mit dem City Light zu Weihnachten möchten wir vor allem die Vielfalt von Gerngross präsentieren: unser Kaufhaus bietet ein Einkaufserlebnis auf 7 Etagen, von Gastronomie, Elektronik, Sport, Bekleidung und Beauty, bis hin zu Accessoires  - wir sorgen so für ein umfangreiches Angebot in allen wichtigen Sortimentsbereichen. Unsere Kunden genießen diesen Service, ihre Weihnachtseinkäufe bequem, stressfrei und zeitsparend zu erledigen", meint Günther Meier, Gerngross Center Manager.

„Gerngross“, so Andrea Groh, Director of Sales bei der Gewista, “setzt an 50 Top-Standorten in Wien auf das Medium City Light unter Einbeziehung eines eindrucksvollen Tag / Nacht-Effektes. City Lights mit Tag / Nacht-Effekt kommen im Herbst und Winter, wo es sehr früh dunkel wird, besonders gut zur Geltung. Durch den Einsatz von zwei unterschiedlichen Lichtquellen können kreative Gestaltungsmöglichkeiten am Tag und in der Nacht erzeugt werden. Wird der Bereich auf der Rückseite des Sujets schwarz gedruckt, wird das Motiv an diesen Stellen dadurch stark abgedunkelt und die restlichen Bereiche „strahlen“. Bei Tag ist der Druck der Vorderseite sichtbar, bei Nacht erscheint - durch die Hinterleuchtung-  zusätzlich der Druck der Rückseite.“

Foto v.l.n.r.: Pia Scharbau, Gewista, Michaela Patzelt, ROCK YOUR BRAND, Christina Stocker, Gerngross und Andrea Groh, Gewista.

Credits:
Auftraggeber:
Gerngross, gerngross.at
Kreativagentur
: Rock your Brand, rockyourbrand.at
Mediaagentur
: Initiative Media, initiative.com
Werbeform:
50 City Light Flächen in Wien mit Tag/Nacht-Effekt
Laufzeit:
01.12. – 12.12.2016

PRESSEKONTAKT:
Christian Brandt-Di Maio
E-Mail: brandt-dimaio@gewista.at
Tel: +436641000807

Published in Archive