Neben analogen und digitalen Werbeflächen bilden die Sonderinstallationen auf City Lights und die gebrandete Straßenbahn zusätzliche Highlights. Für den italienischen Getränkehersteller ist die neue Kampagne etwas ganz Besonderes: Jene wurde von dem Kult-Sujet aus den 1960ern der Campari group inspiriert. Gefeiert werden nun 265 Jahre Firmengeschichte und das viel gerühmte „Dolce Vita“.
Hunderte Werbeträger quer durch Wien
Der geografische Fokus der Kampagne liegt auf Wien. Mittels Gewista-Werbeträger wird ein starker, markanter Auftritt sichergestellt: Auf mehr als 260 analogen City Lights, einer gebrandeten Straßenbahn und 90 digitalen City Lights wird das Sommergetränk ab jetzt zu sehen sein. Darunter Top-Standorte wie die Mariahilfer Straße, U-Bahn-Stationen und der Karlsplatz. „Unsere Werbeflächen erzielen einerseits eine enorme Reichweite, andererseits steigern sie die Awareness der einzelnen Kampagnen. Während der Laufzeit von rund zwei Wochen werden die Wienerinnen und Wiener sehr oft mit der Gewista-Kampagne des italienischen Sommer-Drinks mit der Muskateller Traube aus Piemont in Kontakt kommen“, ist Gewista Chief Sales Officer Andrea Groh überzeugt.
Ein Klassiker der italienischen Bar-Kultur
Das Design mag sich zwar verändert haben, doch Campari Austria GmbH und ihr Kultgetränk Cinzano stehen noch immer für ein und dieselben Werte: Italienische Tradition und die Liebe zum Genuss. „Cinzano ist ein Stück der italienischen Aperitiv-Kultur – und das nicht zuletzt wegen der zahlreichen Varianten, wie man ihn genießen kann. Mit der Gewista-Out-of-Home-Kampagne bringen wir ein Stück Italien-Flair nach Wien und zeigen, wie man den berühmten Aperitivo Italiano richtig genießt. Die zahlreichen Gewista-Standorte generieren eine maximale Kampagnen-Awareness“, so Simone Edler, Managing Director Campari Austria GmbH. Cinzano setzt das Getränk in den Mittelpunkt der Botschaft: Denn Form und Design der Flasche sind nach wie vor ein herausstechender Eyecatcher – im Rahmen der Gewista-Kampagne sogar im wahrsten Sinne des Wortes.¬ Damit wird ein deutlich höherer Impact geschaffen.
OOH und Cinzano: It’s a match
Der typische Feierabend in italienischen Städten startet mit einem traditionellen Aperitivo in geselliger Runde. Dieses unbeschwerte und urbane Gefühl will Leopold Grübl, Managing Director Client Leadership bei Mindshare, versprühen und fokussiert daher auf Out of Home: „Cinzano steht für ein Stück italienische Geschichte und erhellt jeden Aperitivo-Moment mit purer Lebensfreude. Wir kombinieren in der breitenwirksamen Cinzano-Kampagne die geballte Kraft der Außenwerbung und schaffen einen Perfect-Mediamatch für alle jene, die das Leben gerne in seiner italienischen Süße – eben „la dolce vita“ – zelebrieren. Daher sagen wir mit größter Freude: Cin Cin, Cinzano!“
v.l.n.r.: Maria Gössinger (Gewista), Christopher Mandl (Campari Group), Andrea Groh (Gewista), Anna Ferrario (Campari Group), Tobias Schweiger (Mindshare), Rainer Eschrich (Gewista)
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