Menu
  • En-De

Gewista ehrt jährlich die besten Außenwerbe-Kampagnen Österreichs mit dem Out of Home-Award. Heuer wurde der Branchenpreis am 05. Oktober im MAK Wien verliehen.


Nach 2 Jahren konnte die Preisverleihung wieder live im großen Rahmen stattfinden und wartete mit einigen Überraschungen auf. 
Wurden die Trophäen bisher rein nach dem Werbeträger vergeben, standen heuer ganz neu die verschiedenen Werbesparten im Mittelpunkt. Der beliebte Sonderpreis für die innovativsten Kampagnen bleibt auch weiterhin fixer Bestandteil der Preisverleihung.   

Kund:innen, Media- und Kreativagenturen konnten daher in folgenden Kategorien einreichen:
•    Retail
•    Fashion, Beauty & Pharma
•    Public Agendas & CSR
•    Automotive, Energy & Services
•    Finances & Telecommunication
•    Media, Tourism & Entertainment
•    Beverage
•    Food
•    Innovate
Alle Einreichungen aller Kategorien nahmen außerdem automatisch am Public Voting teil. Bei dem öffentlichen Voting entscheidet ganz Österreich wer den begehrten OOH Publikumspreis erhält. 

Eingeladen waren Einreicher:innen, Kreativ- und Mediaagenturen und auch Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen. Alle Gäste wurden in der wunderschönen Säulenhalle des MAK Wiens mit Aperitif und Fingerfood begrüßt. Durch die Preisverleihung führten CEO Franz Solta und CSO Andrea Groh. Mit viel Charme und Elan wurden die 28 Trophäen unter großem Beifall an die Preisträger:innen übergeben. 

Weitere OOH Award Überraschung gab es für alle Gäste direkt im Anschluss bei der Aftershow Party. Denn neben Buffett, Getränken, DJ und Fotobox warteten auch personalisierte T-Shirts und ein 3D Freeze-Frame Foto-Booth auf die Besucher:innen. Und als besonderes Highlight konnte man sich ein Tattoo bei einer der beiden Live-Tätowiererinnen stechen lassen. 
Ein Abend, der unter die Haut ging und hoffentlich ewig in Erinnerung bleiben wird. 

Hier geht es zu den Sieger:innen. 

Und alle Eindrücke hier in einer kleinen Bildergalerie. Fotos wurden von Richard Tanzer gemacht.