Menu
  • En-De

 Die richtige Gestaltung

Die Welt wird immer digitaler und so auch unsere Werbeträger. Zu unserem Angebot zählen Digitale City Lights und Premium Screens.  

Unsere Digitalen City Lights sind überall auf den Straßen zu sehen und unsere Premium Screens befinden sich an hoch frequentierten Straßen.  Für die Betrachtung hat man oft nur wenige Sekunden Zeit. Meist geht oder fährt man daran vorbei und wirft einen kurzen Blick darauf, doch was bleibt hängen? 

Anfangs kann es schwierig wirken den perfekten digitalen Spot zu gestalten, deswegen wollen wir eine Hilfestellung leisten. Wir haben einen Leitfaden entwickelt, der beim Prozess der Gestaltung unterstützt.

Da digitale Werbebilder oft nur kurz betrachtet werden, sollte die Gestaltung einfach und leicht verständlich sein, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe schnell zu gewinnen und zu halten.

Download

Hier gibt es den Leitfaden zur Gestaltung von Digitalen Werbeträgern zum Downloaden. Er enthält:

  • Ziele
  • Voraussetzungen 
  • Gestaltungstipps
  • Regeln für die Gestaltung
  • Zusätzliche Services

 

Zu beachten

Eines sollte jedoch gesagt werden ... 

Regeln sind auch dazu da, um gebrochen zu werden!

Auch mit den besten Werkzeugen lässt sich eine bloß durchschnittliche Lösung schaffen, die am Ende nicht aus der Masse hervorsticht.

Gestaltungskompetenz und handwerkliches Rüstzeug können Kreativität nicht ersetzen - gäbe es „die“ perfekte Lösung, sähen alle Werbungen irgendwann sehr ähnlich aus. Wie langweilig!
Daher: Machen Sie sich Ihr technisches Wissen zur Motivgestaltung zunutze, aber wagen Sie auch unbetretene Pfade einzuschlagen!

Zusätzliche Services

Previewbox

Sie haben sich an den goldenen Regeln der Plakatgestaltung orientiert und wollen nun wissen wie die Plakaten draußen aussehen würden. Mit der Previewbox können sie die Sujets vituell auf den Gewista-Werbeträgern platzieren und erhalten so einen ersten Eindruck über die Wirkung der Werbebotschaft. Die Vorlagen stehen zum Download zu Verfügung und können z.B: in Präsentationen verwendet werden. 

Creative Heatmap

Überprüfen Sie, ob Ihre Marke tatsächlich ins Auge springt! Unser Tool Creative Heatmap unterstützt Sie bei der Einschätzung des kreativen Impacts. Ein Algorithmus ermittelt, welche Bildbereiche mit hoher Wahrscheinlichkeit betrachtet werden und gibt Auskunft über den erwarteten Blickverlauf.