Nicht nur findet die Preisverleihung erstmalig im Rahmen des Neujahrscocktails statt, sondern sicherte sich die IAA auch den Out-Of-Home-Marktführer Gewista als offiziellen Partner und Sponsor der Verleihung.
Prestigereiche Auszeichnung in neuem Gewand
Für Marketingprofis und Werbetreibende ist die jährliche Verleihung des „Marketer:in des Jahres“ seit über 25 Jahren ein echtes Highlight. Um die Preisverleihung dem Stellenwert der Auszeichnung entsprechend zu gestalten, hat sich nun der Out-of-Home-Marktführer Gewista als erfahrener Partner und Branchenexperte angeboten und die Rolle des Gesamtsponsors übernommen.
„Diese Auszeichnung zu gewinnen ist nicht nur ein Meilenstein für den oder die Gewinner:in selbst. Es ist auch immer ein Meilenstein für die Branche, denn die Preisträger:innen zeichnen sich durch Visionen und Weitblick aus. Genau dafür stehen wir auch bei Gewista: Immer mutig voranzugehen und neues auszuprobieren. Daher freuen wir uns als offizieller Sponsor ein Teil dieses einmaligen Preises sein zu dürfen“, betont Franz Solta, CEO von Gewista, die Beweggründe der neuen Partnerschaft, welche mit der Verleihung für das Jahr 2024 im Salon der Spanischen Hofreitschule Premiere feiert.
Marketer:in des Jahres – Ritterschlag der österreichischen Marketingwelt
Alle der sechs final nominierten Kandidat:innen für die beliebte Auszeichnung werden anhand von mindestens zwei Jahren ihrer Arbeit in privatwirtschaftlichen oder öffentlichen Unternehmen und Industriebetrieben oder auch in NGOs beurteilt. Bis zum 20. Dezember 2024 haben alle IAA Mitglieder, die IAA Young Professionals sowie ehemalige Preisträger:innen die Chance, ihre Stimme abzugeben. Am 22. Jänner 2025 wird der oder die Marketer:in des Jahres 2024 dann geehrt und bekommt den begehrten Preis von Gewista Chief Sales Officer, Andrea Groh, überreicht. Nominiert für das Jahr 2024 sind:
- Susanne ATHANASIADIS, Wiener Staatsoper
- Yvonne HAIDER-LENZ, Vöslauer
- Myron KOHUT, Österreichische Post
- Andreas MARTIN, Porsche Media & Creative
- Elisabeth RÖMER-RUSSWURM, Österreichische Lotterien
- Georg WENGER-RAMI, oekostrom AG
„Im Out-Of-Home-Bereich brennen wir für gute Werbung und arbeiten Tag für Tag mit begnadeten Marketingexpert:innen zusammen. Daher ist es uns als Gewista ein großes Anliegen, die Kreativität und das Herzblut, das hinter einer Marke oder einer Produktkampagne steht, in einem feierlichen Rahmen zu würdigen“, so Andrea Groh.
Die Nominierten 2024 v.l.n.r.: Andreas Martin, Yvonne Haider-Lenz, Myron Kohut, Georg Wenger-Rami, Elisabeth Römer-Russwurm und Susanne Athanasiadis
Fotocredit: IAA Austrian Chapter
Über IAA
Ein einzigartiges globales Netzwerk. 4.000 Mitglieder. Mehr als 30 Chapter. Alle Kontinente.
Die International Advertising Association (IAA) mit Hauptsitz in New York wurde vor mehr als 85 Jahren gegründet und ist mit ihren mehr als 30 Chaptern auf allen Kontinenten eine einzigartige globale Partnerschaft, deren Mitglieder sich aus Werbetreibenden, Medien, Werbeagenturen, Medienunternehmen sowie Akademien zusammensetzen. Das IAA Austrian Chapter ist mit rund 300 Mitgliedern sowie rund 250 Mitgliedern der IAA Young Professionals das größte weltweit und seit mehr als 50 Jahren in Österreich erfolgreich tätig. Die IAA setzt sich für die verantwortungsvolle Gestaltung von Werbekommunikation ein und sieht sich als richtungsgebender Kompass der gesamten Kommunikationsindustrie. Als einzige Organisation vertritt sie die Interessen von Agenturen, Medien und Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene. Hier geht es zur IAA-Website.
Pressekontakte:
Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Mail: karin.schoenhofer@gewista.at
www.gewista.at
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Mail: marc.hable@unique-relations.at
www.unique-relations.at