Menu
  • En-De

SodaStream realisiert erstmals eine Out-of-Home-Kampagne mit Gewista und setzt dabei auf einen auffälligen Straßenbahn-Totallook.

Wien, 25.02.2025 – SodaStream realisiert erstmals eine Out-of-Home-Kampagne mit Gewista und setzt dabei auf einen auffälligen Straßenbahn-Totallook. Die gebrandete Niederflur-Straßenbahn (ULF) ist bereits unterwegs und wird noch bis Mitte März im Wiener Stadtbild präsent sein. Der Wagen fährt auf den Linien der Remise Hernals und durchquert dabei insgesamt zwölf Wiener Stadtbezirke.


Straßenbahnen als effektive Werbefläche


SodaStream nutzt diese aufmerksamkeitsstarke Plattform nicht nur zur Bewerbung ihrer Produktpalette, sondern auch, um sich als die einfache Alternative zum Einwegpfand zu positionieren. Der Straßenbahn-Totallook sorgt für maximale Sichtbarkeit und bringt die Botschaften direkt ins Stadtbild – eine Kombination aus Werbung und bewusstseinsbildender Kommunikation.
Straßenbahnen sind ein fester Bestandteil des Wiener Stadtbildes und zählen mit jährlich 246,5 Millionen Fahrgästen (Stand 2022) unter anderem zu den reichweitenstärksten Transport Media. Unternehmen können aus verschiedenen Werbeformaten wählen, darunter der auffällige Totallook, bei dem das gesamte Fahrzeug vollflächig im gewünschten Design gestaltet wird. Alternativ stehen Seitenflächenwerbung, Traffic Boards oder Klapprahmen-Innenwerbung zur Verfügung, die eine gezielte Ansprache der Zielgruppe ermöglichen.


Vielfältige Werbemöglichkeiten mit Gewista


Für Unternehmen, die ebenfalls auf Transport Media setzen möchten, bietet Gewista eine Vielzahl an Buchungsoptionen an. Neben Straßenbahnen stehen auch U-Bahnen, Busse und die Wiener Lokalbahnen als mobile Werbeträger zur Verfügung. Je nach Verkehrsmittel können Unternehmen zwischen großflächigen Totallook-Gestaltungen, Innenraumwerbung oder dem Einsatz von Swing Cards wählen.
Werbung in und auf öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht nur in Wien, sondern auch in Städten wie Graz, Linz, Salzburg, St. Pölten, Klagenfurt, Eisenstadt und Innsbruck buchbar. Ebenso können über Gewista Innenwerbung und die Totallook-Gestaltung der Wiener Lokalbahnen gebucht werden, wodurch täglich zahlreiche Pendler:innen erreicht werden.


Maßgeschneiderte Werbelösungen mit Gewista


Gewista stellt Unternehmen verschiedene Werbeflächen im öffentlichen Raum zur Verfügung, die für unterschiedliche Kommunikationsziele genutzt werden können. Die aktuelle Zusammenarbeit mit SodaStream verdeutlicht, wie Transport Media effektiv genutzt werden kann, um sowohl Produkte als auch Markenwerte wie Nachhaltigkeit sichtbar zu machen.

Foto v.l.n.r.: Alexander Gross (Gewista), Lynn Weis (Sodastream), Paul Hämmerle (dentsu)

Fotocredit: Gewista

 


 

Published in 2025