Wien, 04.02.2025: In Kooperation mit dem ORF und A1 als Sponsor setzt Gewista einen neuen Maßstab für die Out-of-Home Branche: Vom 04. bis zum 16. Februar wird die Alpine FIS Ski WM Saalbach 2025 auf den digitalen Werbeträgern des Marktführers in ganz Österreich live ausgestrahlt. Die Ankündigung dafür läuft bereits seit letzter Woche auf den Screens der Gewista Gruppe landesweit.
„Dank dieser einzigartigen Partnerschaft können Menschen in ganz Österreich die Ski-WM live miterleben – und das ganz ohne an einen bestimmten Ort gebunden zu sein. Dieses Projekt definiert die Möglichkeiten der Außenwerbung neu. Es ist eine absolute Premiere, dass ein Event dieser Größenordnung in Echtzeit auf so vielen digitalen Screens gezeigt wird“, betont Florian Wagner, Chief Digital Officer bei Gewista.
Live-Sport auf digitalen Werbescreens – Indoor und Outdoor
Für die Umsetzung der Kampagne arbeitet Gewista eng mit seinen österreichischen Partnerunternehmen zusammen: Ankünder, USP Außenwerbung, Progress Salzburg, Progress Vorarlberg und PSG PosterService sorgen dafür, dass die Menschen in allen Bundesländern stets über die aktuellen Entwicklungen der Ski-WM informiert bleiben – auch out-of-home. Während der gesamten Dauer der Ski-WM wird auf rund 370 digitalen Werbeflächen ein Spot des ORF ausgestrahlt.
In den Indoor-Bereichen, wie etwa in Shoppingcentern und U-Bahnstationen, werden die aktuellen Rennen in Echtzeit übertragen. Im Outdoor-Bereich informieren die digitalen Screens per Live-Ticker über die aktiven Rennläufer:innen und deren Zwischenzeiten.
ORF-Sportchef Johannes Aigelsreiter: „Die innovativen Übertragungstechniken des ORF sind maßgeschneidert für innovative Kooperationspartner, eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, vor allem aber den Wintersport und seine Fans in Österreich.“
Innovative Kooperation mit ORF und A1
Dieses einzigartige Projekt wird durch die Lizenzübertragung des ORF und die Unterstützung von A1 ermöglicht. Als führender Kommunikationsanbieter Österreichs unterstreicht A1 mit seiner Beteiligung seine Rolle als treibende Kraft im Bereich Digitalisierung und Innovation.
Dieses Projekt wird dank moderner Technologie, innovativem Denken und partnerschaftlicher Kooperation zwischen ORF und der Gewista Gruppe möglich. Das außergewöhnliche Format und die erstmalige Live-Übertragung eines sportlichen Großereignisses auf digitalen Werbeflächen, eröffnen weitreichende Perspektiven für zukünftige Projekte und zeigen das enorme Potenzial des Out-of-Home Bereichs.