Revolution im Werbeland: Gewista als Digital-Pionier
Unter der Führung von Florian Wagner wurde die Unit "Data & Programmatic Strategy" geboren. Für Digital-out-of-Home, die am schnellsten Wachsende Werbegattung, haben er und sein Team den Weg für Programmatic Advertising geebnet. Zugleich wurde die Buchungsplattform "VIOOH" in Österreich eingeführt, die erstmals das automatisierte Buchen von Werbeflächen im Außenraum ermöglicht.
Franz Solta, CEO von Gewista, zur Personalentscheidung: "Der Erfolg von Gewista in der digitalen Welt ist das Ergebnis einer kollektiven Vision und des unermüdlichen Engagements unseres Teams. Florian Wagner wird als Chief Digital Officer diese Dynamik weiter vorantreiben. Die Erweiterung des Management Boards ist ein klares Bekenntnis zu weiteren digitalen Innovationen in der Zukunft."
Die digitale Transformation von Gewista
Florian Wagner blickt enthusiastisch in die Zukunft: "Programmatic und Data sind feste Bestandteile unseres täglichen Schaffens geworden. Wir haben den Grundstein gesetzt, um weiter nachzulegen, damit der Medienstandort Österreich innovativ und attraktiv bleibt. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung, als Chief Digital Officer, noch weitreichender mitzugestalten."
Die Prioritäten der Gewista-Gruppe im digitalen Bereich liegen auf Data und Adtech - unterstützt durch den Weltmarktführer JCDecaux. Die implementierten Tools und Softwarelösungen eröffnen Werbetreibenden bereits heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen effizienter anzusprechen und digitale Werbekampagnen eingehend zu analysieren.
Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Mail: philip.haubner@gewista.at
www.gewista.at
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Mail: marc.hable@unique-relations.at