Gewista unterstützt OBI bei der Suche nach „Hidden Talents“ | Gewista

Humorvolles Employer Branding: Gewista bringt OBIs „Hidden Talents“ Kampagne auf die Straßen

Baumarktverkäufer:innen sind schwer zu finden, wenn Kund:innen sie brauchen – dieses Vorurteil macht OBI sich in seiner neuen, humorvollen 360° Kampagne zu nutzen und geht auf die Suche nach den „versteckten“ Talenten. Hierfür holt der Baumarkt vor allem seine jungen Mitarbeiter:innen vor den Vorhang und spricht gezielt Berufseinsteiger:innen an. Neben Werbespots am Point of Sale und einer umfassenden Social Media Strategie bedient sich die Kampagne stark am Out-of-Home Segment und setzt gemeinsam mit Gewista auf Plakatwände sowie eine komplett gebrandete Straßenbahn.

„Hidden Talents“ werden sichtbar gemacht

Die durchdachte crossmediale Kampagne spielt mit dem Vorurteil der unauffindbaren Baumarktverkäufer:innen und macht diese im gleichen Moment Hyper-sichtbar. Durch die gemeinsam mit Gewista gebrandete Straßenbahn im kompletten OBI-Look erreicht die Kampagne tagtäglich eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmer:innen und kreiert Leads zu weiteren Kommunikationskanälen. Mit humorvollen Hinweisen, wo die „Hidden Talents“ zu finden sind und Bildern von sich versteckenden OBI-Mitarbeiter:innen ist die gebrandete Straßenbahn äußerst unterhaltsam und damit auch wirksam.

Das Live-Highlight der Kampagne ist ein Versteckspiel im Rahmen des OBI Lehrlingsmarkt. Für den Lehrlingsmarkt wird der Baumarkt in Spittal an der Drau für zwei Wochen von den OBI-Lehrlingen übernommen und geführt. Hier wird auch das „Hide and Win“ stattfinden, für welches die Teilnehmer:innen über Social Media ausgelost werden. Diese treten in einer Runde Verstecken gegeneinander an – der oder die Gewinner:in kann dann für 120 Sekunden kostenlos im OBI Markt einkaufen.

Dank Gewista, dem Marktführer im Out-of-Home Segment, erreicht die Kampagne eine enorme Reichweite und bringt OBIs humorvolles Employer Branding in den öffentlichen Raum.

Informieren Sie sich zu unseren Transport Media Produkten: Transport Media | Gewista

Wollen Sie auch eine Straßenbahn branden, wenden Sie sich an unser Sales-Team: sales@gewista.at

Published in 2024