Menu
  • En-De

Wien, 18.05.22: Österreichs Out-of-Home-Marktführer Gewista hat beim Kick-Off-Event im Erste Campus die vielfältige Welt seiner programmatischen Werbemöglichkeiten präsentiert. 

Die ersten Best-Practice-Highlight mit der neuen Werbewelt lieferten First Mover Coca-Cola und Testkunde Home24. In einer Keynote spannte Florian Wagner, der Leiter der „Data & Programmatic Strategy“-Unit, den Bogen von den ersten programmatischen Schritten in Österreich bis hin zur Einführung von „programmatic ooh by Gewista“.

International einzigartige Reichweitendaten

Am Podium teilten Anuscha Kapdi und Katharina Roessl (The Coca-Cola Company), Madlen Siegling (home24), Kristina Zografova (MediaCom) sowie Florian Wagner (Gewista) ihre ersten Erfahrungen mit programmatic ooh by Gewista. Ein wichtiges Feature: Die programmatischen Kampagnen können flexibel während der Laufzeit auf Basis der bereits gesammelten Daten angepasst und somit auch verbessert werden. Zudem bietet die neue Datenbasis eine viel genauere Zielgruppenansprache mit international einzigartigen Reichweitendaten. Das Ergebnis: bessere Messbarkeit und zusätzliche Kampagnen-Optimierung.

Solta: „Im 101. Jahr erfinden wir uns neu“

Gewista CEO Franz Solta sieht in der neuen Buchungsplattform VIOOH einen „Gamechanger“ für den österreichischen Markt und verwies auf die globale Erfolgsstory: „In der langen Gewista -Historie schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf und das Unternehmen erfindet sich im 101. Jahr quasi neu. Innovationen stehen bei uns seit jeher auf der Tagesordnung ganz weit oben, und mit den digitalen Möglichkeiten bringen wir die Werbebotschaften jetzt noch näher an die Zielgruppen.“
Passend dazu analysierte Florian Wagner den Prozess der letzten Monate: „Wir haben in puncto strategischer Planung mit unseren ersten Programmatic-Kund:innen eine neue Phase der Zusammenarbeit eingeleitet – und das mit großem Erfolg. Das zeigen die ersten Schritte in der Praxis. Gemeinsam haben wir zahlreiche Cases durchgespielt und einiges probiert. Wir freuen uns schon auf den Launch der nächsten Kampagnen und weiterer spannender Targeting-Szenarien powered by programmatic ooh by Gewista.“

Hochkarätige Gäste

Vor Ort waren unter anderem Alexander Binder (Hutchison Drei), Jürgen Stecher (IPG Mediabrands), Roman Mende (IPG Mediabrands), Petra Hruska (IPG Mediabrands), Christoph Truppe (adverserve), Katharina Krischke (DEPOT), Olga Kundius (Nespresso), Florian Schwap (SalzburgMilch), Gabriele Blach (OMD), Roswitha Rieger (Publicis), Bettina Bauer (IKEA), Kamila Stojanovová (Deutsche Zentrale für Tourismus), Ines Volpert (Westbahn Management), Günther Haas (Raiffeisen) und Antonia Schnaderbeck (Wavemaker).

v.l.n.r.: Kristina Zografova (MediaCom), Madlen Siegling (home24), Anuscha Kapdi (The Coca-Cola Company), Franz Solta (Gewista), Katharina Roessl (The Coca-Cola Company), Andrea Groh (Gewista), Florian Wagner (Gewista)

 

v.l.n.r.: Franz Solta (Gewista) und Florian Wagner (Gewista)

 

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Mail: philip.haubner@gewista.at
www.gewista.at


Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Mail: marc.hable@unique-relations.at
www.unique-relations.at

Published in 2022