Wien, 20. März 2012. – Gewista City Lights und Rolling Boards prägen das urbane Stadtbild von Wien und sorgen immer wieder mit kreativen Ideen für optische Highlights auf den Straßen. Auch abseits der Landeshauptstadt, in den urbanen Bereichen der Bundesländer, verfügt die Gewista längst über ein repräsentatives, hochleistungsfähiges Netz. Und auch die regional angesiedelten Unternehmen setzen gerne und oft auf Sonderwerbeformen an City Lights und Rolling Boards. Erfolgreich und effizient – mit dem gezielten, regionalen Einsatz werden Zielgruppen punktgenau erreicht und mit auffälliger Gestaltung, z.B. in Form von Formatsprengung, lassen sich starke Akzente setzen.
Linz, Wels, Steyr und Graz sind aktuell Schauplatz für „herausragende“ Umsetzungen an City Lights und Rolling Boards. Liwest, Oberösterreichs größter Kabelnetzbetreiber, setzt beispielsweise bei seinem aktuellen Angebot „FULL HD zum halben Preis“ auf optische Hotspots auf Rolling Boards in Linz, Wels und Steyr. Werbefigur „KATi“ lacht dabei nicht von der Werbefläche, sondern steht in Überlebensgröße direkt vor dem Rolling Board-Fuß und weist unübersehbar auf das attraktive Angebot hin. Alfred Stadler MBA, Geschäftsführer der Rolling Board OÖ Werbe GmbH dazu: „Rolling Boards erobern zusehends das Land Oberösterreich. Über 35 Standorte sorgen für neuen Schwung in unserem Bundesland. Unsere Kunden schätzen die Effizienz und Werbewirksamkeit der Werbeträger.“
Auf CI-konform gebrandete City Light-Vitrinen, ganz in Blau, setzt hingegen das weltbekannte Kinoformat IMAX in Graz. An Top-Standorten im Zentrum der Stadt wird der neue 3D-Film „John Carter – zwischen den Welten“ auffällig angekündigt. Die City Light-Vitrine am Jakominiplatz verfügt über einen zusätzlichen Aufbau, der den Werbeträger optisch vergrößert und die Aufmerksamkeitswirkung verstärkt. „IMAX steht für ‚Mehr Sehen, Mehr Hören, Mehr Spüren!‘ Beim City Light wurde deshalb auch mit dem Aufbau optisch ein „Mehr“ installiert. Immer öfter blicken wir bei Werbeträgern über den „Tellerrand“ und gerade das City Light bietet viele Möglichkeiten der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung – den Kreativen sind hier keine Grenzen gesetzt.“, so Mag. Dieter Weber, CEO von der Ankünder GmbH in Graz.
Andrea Groh, Director of Sales Gewista, über Sonderwerbeformen Out of Wien: „Es freut uns, dass wir in den Bundesländern so starke Partner haben, mit denen die Umsetzung origineller Sujets so wunderbar funktioniert. Wir merken, dass sich auf Bundesländer-Ebene bezüglich kreativer Ideen eine Menge tut. Auch bei unserer letzten Rolling Board Creative Trophy wurden wesentlich mehr Sujets, die nicht in und für Wien kreiert wurden, eingereicht. Regionale Akzente gewinnen definitiv an Bedeutung.“
RÜCKFRAGEHINWEIS
Gewista – urban media, Susanne Benda
E-Mail: benda@gewista.at
currycom communications GmbH, Tina Eggl
E-Mail: tina.eggl@currycom.com