Gewista verbindet Wien und die Steiermark | Gewista

„160 km bis zu Burgen und Schlössern“: Steiermark Tourismus wirbt über Bundesländergrenzen hinaus.

Wien, 11.09.2024: Die Hinweistafeln der Gewista überwinden die Grenzen der Regionalität und werben nun bundesländerübergreifend für die Steiermark. Der Out-of-Home Marktführer trägt so zu einem verbindenden Element zwischen der Landeshauptstadt Wien und der Steiermark bei und zeigt, dass Hinweistafeln nicht nur für einzelne Unternehmen von Relevanz sind, sondern auch ganze Städte und Regionen von den lokalen Werbeträgern profitieren können.

Frequenzstarke Visitenkarten für die Steiermark

Steiermark Tourismus setzt auf Gewista Hinweistafeln und zeigt dadurch, dass die lokale Werbung mit den Wegweisern auch überregional einen enormen Wert hat und durch die hohe Frequenz an Sichtkontakten als eine Art Visitenkarte für Regionen, Ortschaften und Unternehmen fungieren kann.

„Für Steirer:innen ist das grüne Herz schon lange DAS Symbol für die Steiermark. Um es aber noch stärker in Szene zu setzen und den Wirtschaftsstandort weiter zu stärken, haben wir gemeinsam mit unserem nationalen Partner Gewista und in Zusammenarbeit mit dem Steiermark Tourismus, das Steirerherz auf Hinweisschildern genau dort platziert, wo sich die meisten Menschen aufhalten – Out-of-Home mitten in der Bundeshauptstadt“, so Ankünder CEO Bernd Schönegger.

Auch der Geschäftsführer der Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH, Michael Feiertag, betont die Bedeutung der Außenwerbung in der Hauptstadt: „Für uns ist die Herz-Präsenz in Wien sehr wichtig, zählen 580.000 Wiener Gäste mit über 1,6 Millionen Nächtigungen im Jahr doch zu unserer größten Gruppe unter den Inlandsgästen. Wien ist aber auch als Sitz vieler internationaler Unternehmen und als beliebte Destination vieler internationaler Gäste ein bedeutender Multiplikator, den wir gerne bewusst auf vielen Kanälen ansprechen, vom Steiermark-Frühling am Rathausplatz über alle digitalen Kanäle bis zur Präsenz im öffentlichen Raum mit den Hinweisschildern.“

Überregionaler Mehrwert

Durch das Aufzeigen von tatsächlichen Entfernungen und damit verbundenen Sehenswürdigkeiten überzeugen die Hinweistafeln für die Steiermark. Wegweiser wie „230 Kilometer bis zur weltgrößten Klosterbibliothek“ oder „160 Kilometer bis zu Burgen und Schlössern“ erreichen an befahrenen Straßen die passende Zielgruppe der Autofahrer:innen. Zusätzlich bestechen die Werbeträger durch permanente Sichtbarkeit.

„Unsere Wegweiser sind so präsent und an hochfrequentierten Orten platziert, dass sie für jedes Unternehmen und jede Sehenswürdigkeit funktionieren. Wir freuen uns sehr, dass die Steiermark über Gewista nun in Wien so präsent ist“, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Am Beispiel der Steiermark zeigt sich, dass regionale Werbeträger auch überregional funktionieren und von großer Bedeutung sind. Die Hinweistafeln der Gewista demonstrieren, wie der Out-Of-Home Bereich simple Konzepte, wie Wegweiser, gekonnt einsetzt, um den maximalen Mehrwert für Werbende zu generieren. Dauerwerbetafeln können über die Website stadtwerbung.at gebucht werden.

Steiermark Tourismus Hinweistafel

Pressekontakte: