Programmatic Best Cases | Gewista
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Kitzbühel Tourismus Brixental 

Awareness

Die Kampagne bewarb eine neue touristische Brand. Den Zusammenschluss drei Tiroler Orte: Brixen, Kirchberg & Westendorf. Der Claim lautete "Willkommen im Tal der echten Vielfalt". 

Angesprochen wurden Familien, die den klassischen Sommerurlaub suchen, sportliche Freundesgruppen, die gerne wandern und Paare mittleren Alters, die Wert auf Qualitätsurlaub legen. 

1.164.815 Impressions konnten erzielt werden. Die meisten davon in Wien. 

Performance 

Conversions/Webseite Besuche und Buchungen waren das oberste Ziel der Kampagne. 

Sportliche Freundesgruppen und Paare mittleren Alters sollten zu einem spontanen Kurzurlaub animiert werden. 

496.735 Impressions konnten erzielt werden. Die meisten davon in Wien. 

Programmatic Brixental englisch

Die letztjährige Marketingkampagne des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen-Brixental legte den Fokus auf unsere neue Marke und die echte Vielfalt der Region - ein Zusammenspiel aus Wandern, Biken, Golfen und puren Genuss. Die Teilnahme an der digitalen Out-of-Home-Werbung war für uns eine großartige Möglichkeit die Sehnsucht nach einem Urlaub in Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf zu wecken. 

Bettina Hechenberger

Geschäftsführerin Marketing Tourismusverband Kitzbüheler Alpen

Weihnachtsshopping Mastercard

Programmatic Mastercard

Idee der Weihnachtskamapgne

Verschiedenste Zahlungssituationen - in den richtigen Momenten - an den richtigen Orten - an die Zielgruppe kommunizieren.

Zielsetzung

Nach dem Wechsel von Maestro auf Debit Mastercard sollte die Debit Mastercard im Relevant Set positioniert werden und Brand Preference gesteigert werden.

Herausforderung

Kampagnenzeitraum Q4, nationale Kampagne mit vielen unterschiedlichen Messages.

Ergebnisse

Die Kampagne lief am überwiegend am Praterstern und Stephansplatz, sowie in den beiden Einkaufszentren.
-    2,5 Mio Kontakte (VAC) wurden erreicht
-    Die Kampagne lief von Ende November bis Weihnachten

Egal ob man einkauft, reist, bummelt, online shoppt oder auf einen Kaffee geht – die Debit Mastercard ist die Karte für alle Fälle. Mit PDOOH konnten wir die Debit Mastercard in genau den richtigen Momenten an die Konsument:innen mit dem richtigen Sujet kommunizieren und somit ins Relevant Set bringen. Einfach, schnell und sicher, ganz nach dem Slogan 'Bist du debit'. 

Nicole Krieg

Leitung Marketing und Kommunikation Mastercard Austria 

Mobiltarif von Raiffeisen

Ziel

Die junge Zielgruppe mittels modernen Formaten anzusprechen

Den Auftritt des Unternehmens zu modernisieren und eine starke Awareness beim jungen Publikum zu schaffen

Herausforderung

Die crossmediale Kampagne (Digital, HF, DOOH) stellte eine kommunikative Herausforderung dar, da eine enge Abstimmung mit vielen Units koordiniert werden musste, um den rechtzeitigen Start der Kampagne zu gewährleisten. Durch die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Kunde, Mediaagentur und Vermarkter wurde dies exzellent gemeistert und die vereinbarten Ziele zur vollsten Kundenzufriedenheit erreicht.

Programamtic Raiffeisen englisch

Wir freuen uns, dass wir mit DOOH Flächen der Gewista unser Angebot von Raiffeisen Mobil stark in Szene setzen konnten und damit eine junge und mobile Zielgruppe besonders aufmerksamkeitswirksam erreichen konnten.

Petra Walter

Geschäftsführerin der ZRW

Florian Wagner, CDO Gewista
Florian Wagner Chief Digital Officer (CDO)
Andreas Miksik Gewista
Andreas Miksik Key Account Manager Programmatic Advertising